Notizen

Kleine Meldungen aus unserem Netzwerk

Februar 2017

Unsere GWÖ-Regionalgruppe wird konkreter

Workshop Gemeinwohl-Ökonomie
Strategieworkshop der GWÖ-Regionalgruppe Ulm
Die GWÖ-Regionalgruppe Ulm hat am 14.01.2017 nachmittags einen Workshop zur Strategieentwicklung durchgeführt, der von dem unw-Vorstandsmitglied Martin Schwarz moderiert wurde. Ziel war es, die wichtigsten Handlungsfelder zu finden und entsprechende Arbeitskreise zu…
Januar 2017

Erfolgreicher Abschluss des Projekts NETCHEK-PV

NETzverträgliChes HEizen und Kühlen mit PV-Strom
Die Hochschule Ulm, die Robert-Bosch-Schule und die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm Netze GmbH haben ihr gemeinsames Projekt NETCHEK-PV (NETzverträgliChes HEizen und Kühlen mit PV-Strom) erfolgreich abgeschlossen. Die Projektziele waren fundierte…
Januar 2017

unw-Nachrichten 2016 jetzt auch online

Die aktuelle Mitgliederzeitschrift wurde im Dezember verteilt
Die unw-Nachrichten 2016 berichten über ein ausgezeichnetes Jahr. Das Highlight war die Verleihung des Verantwortungspreises der Volksbank Ulm-Biberach an den unw.  Bei der Stadthausveranstaltung stand das Thema Ernährung im Mittelpunkt. Außerdem…
Januar 2017

Die große Transformation in Zeiten des Unbehagens

Rede von Bundespräsident a.D. Horst Köhler
Berlin, 8. Dezember 2016 - zum 25-jährigen Bestehen der Deutschen Bundesstiftung UmweltWieder einmal hat Bundespräsident a.D. Horst Köhler eine bedeutende Rede gehalten. Gerade zum Jahreswechsel lohnt es sich, diese zu…
Januar 2017

„Wir verwechseln Ziel und Mittel“

Sieben Fragen an Christian Felber
Der Begriff taucht immer öfter in den Medien auf: Gemeinwohl-Ökonomie. Doch was verbirgt sich dahinter? Wir sprachen darüber mit Christian Felber. Der österreichische Autor und Referent zu Wirtschafts- und Gesellschaftsfragen…