07. März 2017
20:30 Uhr

Plattform Elektromobilität

E-Mobilität - Stand und Ausblick

So allmählich kommt die Elektromobilität im PKW-Bereich in das Bewusstsein der Nutzer. Noch erscheint vielen der Umstieg auf E-Mobile nicht gekommen zu sein. Für Schlagzeilen sorgt schon die Ankündigung der Absicht, ab 2030 nur noch abgasfreie Fahrzeuge zuzulassen. Nach einem Impulsvortrag wird Gelegenheit sein, Chancen und Visionen zu entwickeln und mit dem Stand im Jahr 2017 zu vergleichen. Dabei sollen sowohl technische als auch strukturelle Fragen dieses Teils der Energiewende Thema sein.

Termin

Dienstag, 7. März 2017 um 19.30 Uhr

Ort

Club Orange der vh ulm, EinsteinHaus, Kornhausplatz 5, 89073 Ulm

Eintritt

6,00 /4,00 € – Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kooperationsveranstaltung mit dem BUND Ulm

vh ulm, EinsteinHaus, Club Orange