„Erreichen wir die Klimaziele?“

Vortrag mit Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher

Stadbibliothek Ulm | Glaspyramide

22. Januar 2020
19:30 Uhr


Im Rahmen der Reihe „Meine Stunde für die Stadtbibliothek“ lädt die Bibliotheksgesellschaft Ulm e. V. den Ulmer Wissenschaftler Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher in die Glaspyramide ein. Er wird einen Vortrag halten zum Thema „Globalisierung und nachhaltige Entwicklung: Ist das 2-Grad-Ziel noch erreichbar?“

Darin beleuchtet er die internationale Entwicklung vor dem Hintergrund der rasch wachsenden Weltbevölkerung und dem zunehmenden Konflikt um Ressourcen, insbesondere bezüglich Energie, Nahrung, Wasser, Fläche und der Problematik immer größerer Umweltbelastungen, vordergründig im Klimabereich.

Zum Veranstaltungsflyer ( – pdf – 2 MB) …

Eintritt frei. Spenden zugunsten der Bibliotheksgesellschaft erwünscht.
Um Anmeldung unter stadtbibliothek@ulm.de wird gebeten.