Notizen

Kleine Meldungen aus unserem Netzwerk

April 2020

Das Klimasparbuch ist da!

Die Neuauflage 2020/21 ab sofort erhältlich
Am 15. April 2020 wurde die Neuauflage bei uns angeliefert. Nun, mit der Wiedereröffnung von Buchläden und kleinen Geschäften bis 800 Quadratmetern am Montag, den 20.04.2020, haben auch die kooperierenden…
April 2020

Virtuelle Future Fashion Tour

Nachhaltige Mode in Ulm von zu Hause oder per App entdecken!
Die Guides der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie (Stuttgart) und der Hochschulgruppe für Nachhaltigkeit (Ulm) bieten normalerweise alternative Stadtrundgänge zu Nachhaltigkeitsthemen für Gruppen an. Jetzt in der Online-Edition, unter dem Dach der…
April 2020

Neue Kraft mit der Nachbarschaft – Eine Kampagne für ein nachhaltig gutes Leben

Inspiration in Podcasts, Webinaren und vielem mehr!
Die 100 prozent erneuerbar stiftung und das Bündnis Bürgerenergie e.V. wollen Menschen für ein dezentrales und erneuerbares Energiesystem begeistern. Die Kampagne Neue Kraft mit der Nachbarschaft – Wir machen die…
April 2020

Hilferuf gehört!

Hermann Bantleon GmbH spendet Atemschutzmasken
Vor Kurzem hatte das Altenheim St. Elisabeth, aus Senden / Iller, öffentlich über das Dilemma fehlender Atemschutzmasken berichtet. Der Hilferuf der Sendener Pflegeeinrichtung blieb nicht ungehört. Die Hermann Bantleon GmbH…
April 2020

Webinarreihe zu Photovoltaik

Expert*innen aus dem Ländle informieren
Schauen Sie sich die [icon name="external-link-square"] Webinar-Reihe des Photovoltaik-Netzwerks Baden-Württemberg an (inkl. Vortragsfolien zum Download!). Expert*innen aus dem Ländle informieren Sie in drei Videos über Photovoltaik mit folgenden Schwerpunkten:Photovoltaik für…
April 2020

Wir trauern um Willi Kamm

∗ 21.04.1955 † 23.3.2020
Die Nachricht vom Tod unseres Mitglieds Willi Kamm hat uns sehr getroffen.Willi Kamm hat an vielen Veranstaltungen des Ulmer Initiativkreises für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung teilgenommen. Schon bei dem Seminar in Bad…
April 2020

Das Nachbar­schafts­portal für Ulm

Für Hilfesuchende und Helfende
Aufgrund der steigenden Infektionsrate sind Menschen gerade jetzt auf fremde Hilfeangewiesen! Die, die nicht auf Familie oder Freunde zurückgreifen können oder zu einer Risikogruppe gehören brauchen Unterstützung: Jetzt mithelfen![caption id="attachment_8390"…
März 2020

Profi-Equipment für Corona-Helfer

Maurer Veranstaltungstechnik GmbH hilft Einsatzorganisationen kurzfristig, unbürokratisch und kostenlos
Ulm / Neu-Ulm. Ausstellungen werden verschoben oder ganz abgesagt, Firmenevents fallen ebenso ins Wasser wie Konzerte. Zu groß ist die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Ob international oder regional,…