11.
Februar 2020
14:00 - 17:30 Uhr
Das Thema Nachhaltigkeit und die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen rückt durch politische Rahmenbedingungen und das mediale Interesse mehr und mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung die Bedürfnisse und die Erwartungshaltungen unterschiedlicher Anspruchsgruppen zu bedienen. Oftmals ist jedoch nicht bekannt, welche Erwartungen von welcher Anspruchsgruppe aus bestehen und ob die Maßnahmen der Unternehmen wahrgenommen werden.
Der CSR Innovation Circle hat in Kooperation mit der Hochschule Biberach junge Menschen zu ihren Meinungen, Einstellungen und Erwartungen in Bezug auf Nachhaltigkeit befragt. Die Ergebnisse werden beim 3. Netzwerktreffen vorgestellt. Anschließend referiert Christian Rasch, Vorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, über das Thema Nachhaltige Markenführung und gewährt Einblicke in das Selbstverständnis der Traditionsbrauerei.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem HNU-Management-Forum statt.
Anmeldung unter Angabe der Personenzahl bis zum 07.02.2020 per E-Mail an: veranstaltungen@csr-innovation.de.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.