04. Mai 2019
13:15 Uhr

Gutes Leben für alle

Lösungen für eine sozial-ökologisch verträgliche Zukunft

Haben wir den notwendigen Wandel noch vor uns, oder sind wir schon mittendrin? Fest steht: ohne weitreichende Veränderungen hat die Menschheit auf diesem Planeten keine Zukunft. Der renommierte Wirtschaftsgeograf Dr. Tilman Altenburg vom Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE) in Bonn zeigt auf, wie wir eine zentrale Herausforderung, den sozial-ökologischen Strukturwandel im globalen Süden und im globalen Norden, anpacken müssen – und können. Er bringt Einsichten und Anregungen mit, wie wir Wege in eine nachhaltige Zukunft finden, die ein GUTES LEBEN FÜR ALLE ermöglichen.

Der öffentliche Vortrag und die anschließende Diskussion finden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Oikocredit Förderkreises Baden-Württemberg e.V. statt.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Vortrag finden Sie hier .

Haus der Begegnung Ulm