Ansprechpartnerinnen
Cathrin Prinzing
Koordinatorin Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit
tel: 0731 101-1703
fax: 0731 101-1864
Die Sparkasse Ulm ist als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut in besonderem Maße der nachhaltigen Entwicklung vor Ort verpflichtet. Die Verantwortung in der Region und das Wirtschaften nach nachhaltigen Prinzipien bestimmen das Nachhaltigkeitsverständnis des Instituts. Die Sparkasse Ulm steht ihren Kundinnen und Kunden in allen Finanzangelegenheiten zur Seite und begleitet und unterstützt sie bei der Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften. Zum Kundenkreis gehören Privatkunden, Geschäftskunden/Unternehmen aller Branchen, Selbständige und Kommunen.
Die Verbundenheit der Sparkasse Ulm zu ihrem Geschäftsgebiet, dem Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm, zeigt sich auch im vielfältigen Engagement, das weit über die üblichen Bankgeschäfte hinausgeht. Als Arbeitgeber und Ausbilder, als Förderer der Wirtschaft, als Steuerzahler und Auftraggeber für regionale Dienstleister und das regionale Handwerk, als Berater und Dienstleister im Bereich Stiftungen und nicht zuletzt als Spender und Sponsor im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich ist sich die Sparkasse Ulm ihrer großen Verantwortung für die Unternehmen und die über 300.000 Einwohner ihres Geschäftsgebietes bewusst – in der Gegenwart und für die Zukunft.
Im Sinne des Leitbildes bedeutet Nachhaltigkeit für die Sparkasse Ulm, den Wohlstand in ihrer Heimat zu fördern, ohne dabei zukünftige Generationen in ihren Möglichkeiten zu beschränken oder ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen.